Home/News/Diabetessen – die neue Sendung von PizolCare

Diabetessen – die neue Sendung von PizolCare

Die PizolCare-Akademie für Familienmedizin, kurz AKAFAM, hat mit der Sendung «Diabetessen» ein weltweit wohl einzigartiges Kochshow-Format für Diabetiker*innen geschaffen. Da aktuell weiterhin keine Patientenschulungen vor Ort stattfinden können, ist diese einmalige Kochshow ein ideales Online-Angebot.

«Bei ‚Diabetessen‘ handelt es sich um ein Format, das es meines Wissens so nicht einmal in den englischsprachigen Ländern gibt, die sonst ja eher zu den Vorreitern gehören», erklärt Dr. med. Telemachos Hatziisaak, Leiter der AKAFAM-Komission und Verwaltungsratsmitglied der PizolCare AG. Gemeinsam mit Claudia Berliat, Verantwortliche für Schulungen und Projekte, bekocht er in der neuen PizolCare-Sendung Gäste mit leckeren Gerichten, die für Diabetiker*innen gut verträglich sind. 

Die erste Folge der Kochshow ist bereits auf dem Youtube-Kanal von PizolCare oder direkt unter www.pizolcare.ch/diabetessen zu finden – inklusive Download-Möglichkeit des Rezepts zum Nachkochen. Die zweite Episode wird Mitte Mai veröffentlicht. Hatziisaak betont, dass hinter der Realisierung viel «unsichtbare» Arbeit stecke – vom Scriptwriting, Filming bis zum witzigen, animierten Logo. Je nach Interesse der Patienti*nnen werden weitere Episoden von «Diabetessen» folgen.