Home/News/PizolCare-Corona-Ratgeber (III): Ich möchte einen Corona-Abstrich machen lassen. An wen kann ich mich wenden?

PizolCare-Corona-Ratgeber (III): Ich möchte einen Corona-Abstrich machen lassen. An wen kann ich mich wenden?

Selbstverständlich bieten wir in unseren PizolCare-Praxen Abstriche zur Erkennung einer Ansteckung mit COVID-19 an. Dazu ist es wichtig zu wissen, dass sich die Empfehlungen des Bundes in den letzten Wochen regelmässig geändert haben, welche Personen getestet werden dürfen/müssen. Haben wir anfangs nur PatientInnen mit einem Risikokontakt oder Auslandsaufenthalt in Risikogebieten und Symptomen getestet, so wurden die Empfehlungen in der Zwischenzeit auch auf Risikogruppen, medizinisches Personal mit Kontakt zu COVID-19-PatientInnen und/oder Symptomen ausgeweitet. Zum aktuellen Zeitpunkt haben unsere Labore auch Kapazitäten die Normalbevölkerung zu testen. Ein solcher Test sollte aber nur bei grippalen Beschwerden erfolgen und muss dynamisch an die Auslastung der Labore angepasst werden.