Home/News/PizolCare-Corona-Ratgeber (IV): Ich habe seit einer Woche Husten, mein Corona-Abstrich war aber negativ. Muss ich mir Sorgen machen, dass der Test ein falsches Ergebnis angezeigt hat?

PizolCare-Corona-Ratgeber (IV): Ich habe seit einer Woche Husten, mein Corona-Abstrich war aber negativ. Muss ich mir Sorgen machen, dass der Test ein falsches Ergebnis angezeigt hat?

Glücklicherweise können wir in der Schweiz einen sehr sensitiven Test anbieten, der bereits vor Auftreten erster Symptome eine Rachenbesiedlung mit dem neuen Corona-Virus nachweisen könnte. Natürlich gibt es auch sehr viele andere Viren, die im Frühjahr zu grippalen Beschwerden führen. Bei Auftreten von atemabhängigen Schmerzen, hohem Fieber, das nur ungenügend auf die Gabe von Schmerzmitteln anspricht, und einem «produktiven» Husten könnte es sich jedoch auch um eine bakterielle Lungenentzündung handeln, bei der wir dringend raten, sich bei einem Arzt resp. einer Ärztin zu melden.